UNSERE AGB FÜR KOLLEGEN COACHINGS - english Version below

1. Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
a) diese AGB regeln die Geschäftsbeziehung zwischen der PRIAMI GmbH und dem Klienten als Dienstvertrag, soweit zwischen den Parteien nichts abweichendes vereinbart wurde.
b) Ein Vertrag zwischen der PRIAMI GmbH und dem Klienten kommt zu Stande, wenn der Klient das Angebot der PRIAMI GmbH, kollegiale Beratung im IT-Umfeld, annimmt oder online bucht.
c) Die PRIAMI GmbH ist berechtigt, eine Geschäftsbeziehung ohne Angabe von Gründen abzulehnen, wenn ein Vertrauensverhältnis nicht zu erwarten ist, wenn sie wegen ihrer Spezialisierung oder aus gesetzlichen Gründen nicht beraten kann oder darf, oder wenn Interessenskonflikte oder Gewissenskonflikte vorliegen oder zu erwarten sind. Bis zur Beendigung der Beratung bleibt in solchen Fällen der Honoraranspruch der PRIAMI GmbH erhalten.

2. Preise und Zahlungsbedingungen
a) Online bzw. Telefon-Termine mit einer Länge von 45 Minuten können über den Online-Kalender gebucht werden. Für eine Kurzberatung von 45 Minuten per Telefon oder online berechnen wir 135,- € inkl. USt.
b) Für alle nicht online gebuchte Termine berechnet die PRIAMI GmbH, soweit nichts anderes vereinbart ist, ein Stundenhonorar von 180,- € pro Stunde inkl. USt. Ab Buchung eines Kontingents von 10 Stunden beträgt das Honorar pro Stunde 160,- € pro Stunde inkl. USt.. Für Termine am Wochenende berechnet die PRIAMI GmbH einen Aufschlag von 20%, also 216,- € pro Stunden inkl. USt.. Diese Preise gelten ausschließlich für Privatkunden.
c) Die PRIAMI GmbH stellt Ihre Rechnungen elektronisch und versendet diese per Email. Die Rechnung wird innerhalb von 5 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug fällig, sofern sie nicht online gebucht und vorab bezahlt wurde.
d) Vereinbarte Termine können bis zu 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden. Wird ein Termin weniger als 24 Stunden vor dem Termin abgesagt, wird das volle Honorar fällig. Die Zahlungsverpflichtung besteht nicht, wenn der Klient den Ausfall nicht verschuldet hat, z.B. im Falle eines Unfalls. Ein entsprechender Nachweis ist vom Klienten auf Anforderung der PRIAMI zu erbringen.
e) Die PRIAMI GmbH kann einen Termin aus dringlichen Gründen absagen oder verschieben. In diesem Fall wird der Klient schnellstmöglich verständigt, um einen Ersatztermin anzubieten. Im Falle einer Vorabzahlung wird im Falle einer Absage der volle Betrag erstattet. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, bestehen nicht.
f) Termine finden üblicherweise online z.B. per Skype oder telefonisch statt. Dem Klienten ist bewusst, dass Skype von einer dritten Partei zur Verfügung gestellt wird. Auf die Qualität der Leistungserbringung und den Datenschutz dieser Anwendung hat die PRIAMI GmbH keinen EInfluss. Wird ein persönlicher Termin außerhalb der Räumlichkeiten der PRIAMI vereinbart, werden zusätzlich zum Honorar angemessene Reisekosten berechnet.

3. Gestaltung der Beratung
a) Die PRIAMI GmbH berät den Klienten im Sinne eines Kollegen-Coachings auf der Basis ihrer eigenen Erfahrung. Sie wendet dazu Methoden an, die dem mutmaßlichen Willen des Klienten entsprechen. Methoden können auf Wunsch des Klienten gemeinsam festgelegt werden.
b) Ein bestimmter Erfolg der Beratung wird nicht garantiert. Gegenstand des Vertrages ist eine kollegiale Beratung, nicht die Herbeiführung eines bestimmten Erfolgs für den Klienten.
c) Meinungsverschiedenheiten zwischen Klient und PRIAMI werden gütlich beigelegt. Unterschiedliche Meinungen werden in Textform der anderen Vertragspartei vorgelegt.



4. Rechtliche Rahmenbedingungen der Beratung
a) Die Beratung der PRIAMI GmbH stellt ausdrücklich keine Ausübung der Heilkunde dar. Die PRIAMI GmbH darf keine Krankheiten feststellen, heilen oder lindern. Die Beratung ist weder eine Psychotherapie noch ein Ersatz dafür. Der Klient ist für seine Entscheidungen und sein Handeln innerhalb und außerhalb der Beratung jederzeit selbst verantwortlich. Die PRIAMI GmbH geht davon aus, dass der Klient gesund ist.
b) Die PRIAMI GmbH bietet keine Rechtsberatung an. Sie arbeitet mit renommierten Anwälten des Arbeitsrechts, des Vertragsrechts und des IT-Rechts zusammen und kann auf Wunsch des Klienten den Kontakt zu einem Anwalt herstellen.
c) Jeder Vertragspartner ist berechtigt, die Geschäftsbeziehung mit einer Frist von 7 Tagen zu beendigen. Vorab bezahlte Honorare, für die die Leistung noch nicht erbracht wurde, erstattet die PRIAMI GmbH in diesem Fall zurück.

5. Vertraulichkeit
a) Die PRIAMI GmbH behandelt die Daten des Klienten vertraulich und erteilt über Gesprächsinhalte nur Auskunft, wenn der Klient ausdrücklich in Textform oder schriftlich zugestimmt hat.
b) Absatz a findet keine Anwendung, wenn die PRIAMI GmbH gesetzlich zur Weitergabe der Daten verpflichtet ist, z.B. bei Straftaten oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung sowie in Bezug auf steuerliche Themen ausschließlich in Bezug auf die Rechnungstellung.
c) Absatz a findet ferner keine Anwendung, falls gegen Mitarbeiter der PRIAMI im Rahmen der Geschäftsbeziehung persönliche Angriffe stattfinden oder die Geschäftsausübung der PRIAMI gestört oder behindert wird.
d) Sofern der Klient ein Protokoll oder eine Aufzeichnung der Beratung wünscht, wird er dies der PRIAMI bei Beratungsbeginn mitteilen. Die PRIAMI wird in diesem Fall nach Stundennachweis gemäß ihren Stundensätzen ein Protokoll erstellen und dem Klienten aushändigen.
e) Elektronische Aufzeichnungen der Beratung sind nicht zulässig und dürfen weder vom Klienten noch von der PRIAMI GmbH durchgeführt werden.
f) Es gelten die Regelungen des Datenschutzes dieser Website. Sie finden sie hier: DATENSCHUTZ

6. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Regeln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt das die Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung gilt eine Regelung als vereinbart, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung objektiv möglichst nahe kommt. Entsprechendes gilt bei Auftreten einer ausfüllungsbedürftigen Lücke der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

OUR TERMS AND CONDITIONS FOR COACHING - AGB

1. Application of these General Terms and Conditions (AGB)
a) These terms and conditions govern the business relationship between PRIAMI GmbH and the client as a service contract, unless agreed otherwise by the parties.
b) A contract between PRIAMI GmbH and the client comes about when the client accepts the offer of PRIAMI GmbH, coaching concerning jobs in the IT environment.
c) PRIAMI GmbH is entitled to refuse a business relationship without stating reasons if a relationship of trust is not to be expected, if it can not or may not advise due to its specialization or for legal reasons, or if conflicts of interest or conflicts of conscience exist or are to be expected. Until the end of the consultation, the fee claim of PRIAMI GmbH shall remain unaffected.

2. Prices and terms of payment
a) Online or telephone appointments with a length of 45 minutes can be booked via the online calendar. For a short consultation of 45 minutes by phone or online we charge 135,- € incl. VAT.
b) For all appointments not booked online, PRIAMI GmbH charges an hourly fee of 180,- € per hour including VAT, unless otherwise agreed. From booking a quota of 10 hours, the fee per hour is 160, - € per hour incl. VAT. For appointments at the weekend the PRIAMI GmbH calculates a surcharge of 20%, thus 216, - € per hours incl. VAT. These prices apply exclusively to private customers. The minimum order quantity is one hour.
c) The PRIAMI GmbH sends invoices electronically by email. The invoice will be due within 5 days of the invoice date without deduction.
d) Agreed appointments can be canceled up to 24 hours before the event. If an appointment is canceled less than 24 hours before the appointment, the full fee is due. The payment obligation does not exist if the client has not caused the cancellation, e.g. in case of an accident. Proof must be provided by the client at the request of PRIAMI.
e) PRIAMI GmbH may cancel or postpone an appointment for urgent reasons. In this case, the Client will be informed as soon as possible in order to offer a replacement appointment. In case of an advance payment, the full amount will be refunded in case of cancellation. There are no further claims, especially claims for damages.
f) Appointments usually take place online e.g. via Skype or by phone. The client is aware that Skype is provided by a third party. PRIAMI GmbH has no influence on the quality of service provision and data protection of this application. If a personal appointment is arranged outside the premises of PRIAMI, reasonable travel expenses will be charged in addition to the fee.

3. How the coaching works
a) The PRIAMI GmbH advises the client in the sense of a peer coaching using their own experience. It uses methods that correspond to the presumed will of the client. Methods can be defined together at the request of the client. b) A certain success of the consultation is not guaranteed. The subject of the contract is a peer coaching, not the achievement of a particular success for the client. c) Disputes between client and PRIAMI are settled in mutual agreement. Different opinions will be presented in text form to the other Contracting Party.



4. Legal framework of advice
a) a) The advice of PRIAMI GmbH expressly does not constitute medical advice. PRIAMI GmbH may not detect, cure or alleviate any illness. Coaching is neither a psychotherapy nor a substitute for it. The client is always responsible for his decisions and his actions within and outside the coaching. PRIAMI GmbH assumes that the client is healthy.
b) PRIAMI GmbH does not offer legal advice. She works with renowned lawyers in employment law, contract law and IT law and can recommend a lawyer at the request of the client.
c) Each contracting party is entitled to terminate the business relationship with a notice period of 7 days. Previously paid fees, for which the service has not yet been provided, are reimbursed by PRIAMI GmbH in this case.

5. Confidentiality
a) PRIAMI GmbH treats the data of the client confidentially and only provides information about the contents of the conversation if the client has expressly consented in writing.
b) Subsection a does not apply if PRIAMI GmbH is legally obliged to disclose the data, e.g. in the case of criminal offenses or by official or judicial order, as well as with regard to tax issues exclusively with regard to invoicing.
c) Subsection a shall also not apply in the event of personal attacks being made against PRIAMI employees in the course of the business relationship or if the business of PRIAMI is disrupted or hindered.
d) If the client wishes a protocol or a record of the coaching, he will inform PRIAMI at the beginning of the coaching. In this case PRIAMI will draw up a report according to hourly rates and hand it over to the client.
e) Electronic recordings of the consultation are not permitted and may not be made either by the client or by PRIAMI GmbH.
f) The data protection regulations of this website apply. You can find it here: DATENSCHUTZ

6. Severability clause
Should individual rules of these General Terms and Conditions be or become wholly or partially invalid or unenforceable, this shall not affect the General Terms and Conditions otherwise. In place of the ineffective or unenforceable provision, a provision shall be deemed to have been agreed that objectively comes as close as possible to the economic purpose of the invalid or unenforceable provision. The same applies to the occurrence of a fill-in gap in the General Terms and Conditions.

 


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