IT-EXPERTEN

 

Sie sind IT-Experte, IT-Führungskraft, IT-Projektmanager oder IT-Manager. Sie wünschen sich einen Gesprächspartner, der sich in der IT auskennt, der Sie schätzt und mit dem Sie auf Augenhöhe über ein konkretes Thema reden können. Häufige Themen sind schwierige Projektsituationen wie z.B. unrealistische Termin- oder Budgetvorgaben, zu viele Manager und zu wenige Entwickler, Sie möchten eine wichtige Präsentation probeweise halten, Sie wissen, dass Sie die Versprechen Ihres Unternehmens gegenüber Ihrem Kunden nicht halten können und wissen nicht, ob Sie ehrlich sein sollen oder lieber nicht, Sie sind mit aus IT-Sicht problematischen technischen Vorgaben oder Entscheidungen konfrontiert, die Qualitätsabteilung macht Ärger, die nächste Reifegradstufe legt die Entwicklung lahm, es gibt Konflikte im Entwicklungsteam oder mit dem Fachbereich, falsch verstandene agile Vorgehensweisen kommen zum Einsatz, Sie überlegen ob Sie bleiben oder gehen sollen und wenn ja, wohin, welches Gehalt marktgerecht wäre, wie Sie sich in sozialen Medien und im Lebenslauf optimal darstellen, wie Sie am besten kündigen, was passiert, wenn sich Ihre Entscheidung für einen neuen Job als falsch herausstellt, wie Sie sich verhalten in Ihrer neuen Rolle als technischer Lead, Architekt, Projektleiter oder Manager, wie Sie mit Konkurrenz zwischen agilen Teams umgehen, ob Sie lieber eine Fach- oder Führungskarriere einschlagen, welcher Entwicklungsweg der richtige für Sie ist, ...

Zwei Sätze werden Sie von uns niemals hören: 1. ich verstehe zwar nicht, was Sie tun, aber... 2. Und was macht das jetzt mit Ihnen?
Ihre Gesprächspartnerinnen Johanna Nägelsbach und Johanna Hurter beschäftigen sich seit über 20 Jahren mit einem Thema: Der IT in allen ihren Facetten vom kleinen Betrieb bis hin zum internationalen Großkonzern, von der Softwareentwicklung, über Betrieb und Projektmanagement, der Beschaffung bis hin zum Recruiting.
Häufig können Sie die Vorgänge in diesen Unternehmen nicht oder nur sehr bedingt beeinflussen. Es geht um Machtstrukturen, die Sie durchschauen müssen, und um Erwartungen, die Sie kennen müssen, um Entscheidungen für sich zu treffen. Ihr Gegenüber im Job ist in aller Regel nicht gut oder böse - es verfolgt eigene Ziele und je besser Sie diese kennen, desto besser können Sie sich platzieren. Wir möchten auf Augenhöhe Ihr Sparringspartner zu Ihren Themen sein, wertschätzend und mit starkem fachlichen Hintergrund, wie ein befreundeter Kollege, der Ihnen keine Konkurrenz macht und Sie wie ein Mentor beim Weiterkommen unterstützen möchte. Wir sprechen gerne mit Ihnen, auch jenseits Ihrer Arbeitszeiten, abends oder am Wochenende, bevorzugt per Skype oder auch auch per Telefon. Für eine kurzfristige Terminvereinbarung rufen Sie und gerne an oder senden Sie uns eine Mail. Übrigens: Wir werden grundsätzlich nur von einem Auftraggeber bezahlt. Falls wir Sie für eine Stelle angesprochen haben, werden wir ausschließlich vom Auftraggeber bezahlt.

 

UNSERE AGB

1. Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
a) diese AGB regeln die Geschäftsbeziehung zwischen der PRIAMI GmbH und dem Klienten als Dienstvertrag, soweit zwischen den Parteien nichts abweichendes vereinbart wurde.
b) Ein Vertrag zwischen der PRIAMI GmbH und dem Klienten kommt zu Stande, wenn der Klient das Angebot der PRIAMI GmbH, kollegiale Beratung im IT-Umfeld, annimmt.
c) Die PRIAMI GmbH ist berechtigt, eine Geschäftsbeziehung ohne Angabe von Gründen abzulehnen, wenn ein Vertrauensverhältnis nicht zu erwarten ist, wenn sie wegen ihrer Spezialisierung oder aus gesetzlichen Gründen nicht beraten kann oder darf, oder wenn Interessenskonflikte oder Gewissenskonflikte vorliegen oder zu erwarten sind. Bis zur Beendigung der Beratung bleibt in solchen Fällen der Honoraranspruch der PRIAMI GmbH erhalten.

2. Preise und Zahlungsbedingungen
a) Soweit nichts anderes vereinbart ist, berechnet die PRIAMI GmbH ein Stundenhonorar von 180,- € pro Stunde inkl. USt. Ab Buchung eines Kontingents von 10 Stunden beträgt das Honorar pro Stunde 160,- € pro Stunde inkl. USt.. Für Termine am Wochenende berechnet die PRIAMI GmbH einen Aufschlag von 20%, also 216,- € pro Stunden inkl. USt.. Diese Preise gelten ausschließlich für Privatkunden. Die Mindestabnahmemenge ist eine Stunde.
b) Die PRIAMI GmbH stellt Ihre Rechnungen elektronisch und versendet diese per Email. Die Rechnung wird innerhalb von 5 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug fällig.
c) Vereinbarte Termine können bis zu 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden. Wird ein Termin weniger als 24 Stunden vor dem Termin abgesagt, wird das volle Honorar fällig. Die Zahlungsverpflichtung besteht nicht, wenn der Klient den Ausfall nicht verschuldet hat, z.B. im Falle eines Unfalls. Ein entsprechender Nachweis ist vom Klienten auf Anforderung der PRIAMI zu erbringen.
d) Termine finden üblicherweise per Skype oder telefonisch statt. Dem Klienten ist bewusst, dass Skype von einer dritten Partei zur Verfügung gestellt wird. Auf die Qualität der Leistungserbringung und den Datenschutz dieser Anwendung hat die PRIAMI GmbH keinen EInfluss. Wird ein persönlicher Termin außerhalb der Räumlichkeiten der PRIAMI vereinbart, werden zusätzlich zum Honorar angemessene Reisekosten berechnet.

3. Gestaltung der Beratung
a) Die PRIAMI GmbH berät den Klienten im Sinne eines Kollegen-Coachings auf der Basis ihrer eigenen Erfahrung. Sie wendet dazu Methoden an, die dem mutmaßlichen Willen des Klienten entsprechen. Methoden können auf Wunsch des Klienten gemeinsam festgelegt werden.
b) Ein bestimmter Erfolg der Beratung wird nicht garantiert. Gegenstand des Vertrages ist eine kollegiale Beratung, nicht die Herbeiführung eines bestimmten Erfolgs für den Klienten.
c) Meinungsverschiedenheiten zwischen Klient und PRIAMI werden gütlich beigelegt. Unterschiedliche Meinungen werden in Textform der anderen Vertragspartei vorgelegt.



4. Rechtliche Rahmenbedingungen der Beratung
a) Die Beratung der PRIAMI GmbH stellt ausdrücklich keine Ausübung der Heilkunde dar. Die PRIAMI GmbH darf keine Krankheiten feststellen, heilen oder lindern. Die Beratung ist weder eine Psychotherapie noch ein Ersatz dafür. Der Klient ist für seine Entscheidungen und sein Handeln innerhalb und außerhalb der Beratung jederzeit selbst verantwortlich. Die PRIAMI GmbH geht davon aus, dass der Klient gesund ist.
b) Die PRIAMI GmbH bietet keine Rechtsberatung an. Sie arbeitet mit renommierten Anwälten des Arbeitsrechts, des Vertragsrechts und des IT-Rechts zusammen und kann auf Wunsch des Klienten den Kontakt zu einem Anwalt herstellen.
c) Jeder Vertragspartner ist berechtigt, die Geschäftsbeziehung mit einer Frist von 7 Tagen zu beendigen. Vorab bezahlte Honorare, für die die Leistung noch nicht erbracht wurde, erstattet die PRIAMI GmbH in diesem Fall zurück.

5. Vertraulichkeit
a) Die PRIAMI GmbH behandelt die Daten des Klienten vertraulich und erteilt über Gesprächsinhalte nur Auskunft, wenn der Klient ausdrücklich in Textform oder schriftlich zugestimmt hat.
b) Absatz a findet keine Anwendung, wenn die PRIAMI GmbH gesetzlich zur Weitergabe der Daten verpflichtet ist, z.B. bei Straftaten oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung sowie in Bezug auf steuerliche Themen ausschließlich in Bezug auf die Rechnungstellung.
c) Absatz a findet ferner keine Anwendung, falls gegen Mitarbeiter der PRIAMI im Rahmen der Geschäftsbeziehung persönliche Angriffe stattfinden oder die Geschäftsausübung der PRIAMI gestört oder behindert wird.
d) Sofern der Klient ein Protokoll oder eine Aufzeichnung der Beratung wünscht, wird er dies der PRIAMI bei Beratungsbeginn mitteilen. Die PRIAMI wird in diesem Fall nach Stundennachweis gemäß ihren Stundensätzen ein Protokoll erstellen und dem Klienten aushändigen.
e) Es gelten die Regelungen des Datenschutzes dieser Website. Sie finden sie hier: DATENSCHUTZ

6. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Regeln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt das die Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung gilt eine Regelung als vereinbart, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung objektiv möglichst nahe kommt. Entsprechendes gilt bei Auftreten einer ausfüllungsbedürftigen Lücke der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.



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